Über Hannes


"Sei Du selbst die Veränderung, die Du dir wünschst für diese Welt"


Mein Name ist Hannes Elmer, 1989 geboren und wohnhaft im schönen Kanton Glarus. Als langjähriger Schulfreund von Jonas entschied ich mich, ihn im Sommer 2016 in Raja Ampat zu besuchen. In dieser Zeit erhielt ich Einblicke in seine Projektarbeit sowie das Leben der Menschen in West-Papua. Es war eine sehr eindrückliche und schöne Zeit. Besonders beeindruckte mich die Lebensfreude der Kinder sowie die atemberaubende Natur. 

 

Das Unterstützen von Kindern und Jugendlichen ist für mich schon seit Jahren selbstverständlich. In meiner Freizeit bin ich bereits seit vielen Jahren als Leichtathletik-Trainer im Nachwuchsbereich tätig. Im Jahr 2014 gründete ich den Verein "Quack" mit dem Ziel, übergewichtige Kinder auf ihrem Weg zu einem leichteren Leben zu begleiten. Bis heute führen wir vom Verein Quack dazu ein jährliches Lager durch.

 

Zusammen mit Jonas gründeten wir im Juni 2017 den Verein "Child Aid Papua". Nebst meiner Tätigkeit als Assistent Wirtschaftsprüfung im Ländle unterstütze ich die Projekte und Tätigkeiten des Vereins hoch motiviert und tatkräftig von der Schweiz aus. So kann ich einen wichtigen Beitrag auf dem Weg zum Erfolg unserer Projekte beitragen und bin froh, dass ich damit den Kindern sowie auch der Umwelt in Raja Ampat helfen kann.

 

Sprachen                                                                                                                

Deutsch (Muttersprache)      

Englisch (Fliessend)

Französisch (Grundkenntnisse)     

 

Werdegang

2017 – heute          Assistent Wirtschaftsprüfung, Confida AG, Vaduz (FL)

2017 – heute         Mitgründer & Vizepräsident des Vereins "Child Aid Papua"

2017 – 2017           Praktikum Qualitätsmanagement, Eternit AG, Niederurnen GL

2014 – 2016           Projektmanager, Adipositas Quarten, Verein Quack, Quarten SG

2011 – 2014           Back-Office, Geobau AG, Niederurnen GL

2008 – 2009           Bankkaufmann, GRB Glarner Regionalbank, Schwanden GL

 

Ausbildungen

2015 – 2017       Masterstudium Management & Law

2011 – 2014       Bacherlorstudium Betriebsökonomie

2010 – 2011       Kaufmännische Berufsmaturität

2005 – 2008       Ausbildung zum kaufmännischen Angestellten